CA Brill GmbH übernimmt acht Mitarbeiter der insolventen CW Meyer GmbH & Co. KG

Previous slide
Next slide

CA Brill GmbH übernimmt acht Mitarbeiter der insolventen CW Meyer GmbH & Co. KG

Nordhorn / Leer, 03. Dezember 2021 – Die CA Brill GmbH, technischer Händler für den Bereich Industriebedarf, Schweißtechnik und Baubeschläge, hat nach der Übernahme der Linde Schweißtechnik Standorte Martens in Rastede, Baumberger in Coesfeld, Hoffmann & Westphal in Aachen sowie Donath in Eschweiler und der Hild & Löbbecke GmbH in Bottrop, sich nun auch mit acht Mitarbeitern der insolventen Carl Wilh. Meyer GmbH & Co. KG weiter verstärkt.

Noch zum Ende 2021 konnte die BRILLGRUPPE die neuen Kollegen aus dem Key Account Management des Bau- und Industriebedarfs für das neu gegründete Key Account Center Nord am Standort Rastede gewinnen. „Unsere neuen Kollegen verfügen über eine außerordentlich gute und langjährige Fachkompetenz in den Bereichen Bau- und Industriebedarf, C-Teil-Management sowie Baubeschläge und ergänzen unser Leistungsportfolio hervorragend. Ich bin mir sicher, dass wir durch diese Kombination unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können“ so Jens Brill, Geschäftsführer der BRILLGRUPPE. „Durch die Übernahmen und Erweiterungen der Geschäftsfelder konnten wir die Fachbereiche Schweißtechnik, Service-Werkstätten und Industriebedarf deutlich aufwerten, während parallel weitere Expansionsmöglichkeiten für den Fachbereich Baubeschläge geschaffen werden konnten“, führt Jens Brill, weiter aus. „Wir folgen damit konsequent unserem Motto `Stillstand bedeutet Rückschritt`. Jetzt profitieren unsere Kunden vom Rheinland über das Ruhrgebiet bis hin zur Nordseeküste von einem flächendeckenden Service, diversen Werkstattleistungen kombiniert mit technischer Fachberatung und einer optimierten Materialversorgung durch unsere zentrale Logistik. Untermauert wird unser Angebot durch verschiedenste digitale Dienstleistungen wie dem frei administrierbaren Brillshop.de (der via OCI auch in das ERP-System des Kunden eingebunden werden kann), Easy Scan, Cloud Lösungen für prüfpflichtige Produkte oder auch voll digitale Kundenanbindungen via EDI“

„Die dynamische Entwicklung im stationären Großhandel erfordert heute mehr denn je eine Kompetenz um die Bedürfnisse, wie auch um die Prozesse des Kunden. Die Zusammenarbeit mit der innovativen und hervorragend aufgestellten, inhabergeführten BRILLGRUPPE bietet am Markt beste Chancen und ermöglicht uns, eine erfolgreiche Zukunft aktiv mitzugestalten“, ist sich auch Tim Hollje, Niederlassungsleiter KAM Center Nord, sicher. Das KAM Center Nord hat seinen Standort im Gewerbepark An der Brücke in Rastede, direkt an der A29. Weiteres Wachstum ist bereits in Planung.

Durch die Expansion der letzten 12 Monate entsteht einer der größten Anbieter für Schweißtechnik, Industriebedarf, Werkzeuge, Arbeitsschutz, Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen sowie Baubeschläge mit sechs Standorten in Nord- und Westdeutschland. Mit rund 180 Mitarbeitern bietet die BRILLGRUPPE heute Ihren Kunden und Lieferanten eine branchenerprobte Fachberatung und verbindet diese mit Top-Service und höchster digitaler Kompetenz. In der Kombination mit effizienten Logistikkonzepten „bis zur letzten Meile“ ist das erklärte Ziel, durch die Unternehmensleistung einen deutlichen Mehrwert zu verschaffen. Basis für alle Handlungen bildet natürlich auch weiterhin das Familienunternehmen CA Brill GmbH mit allen Werten, für die es steht.

CA Brill GmbH | © 2024 Impressum AGB Datenschutzerklärung LkSG